Montag, 17. September 2012

Essen selber suchen - im Schwarzwald



Nein, Citybabble mutiert nun definitiv nicht zum Kochblog!
Der heutige Bericht handelt unter anderem von der neuen Trendsportart "Pilze sammeln" im Schwarzwald. Smile...
Vor einigen Tagen war ich am Schluchsee in Deutschland, ca. 80 Kilometer von Zürich entfernt.
Um den Schluchsee herum gibt es eigentlich fast nur Wald - den Schwarzwald eben. Dort kann man ungestört herumwandern und sein Essen selber zusammensuchen. Es gibt dort besonders viele Eierschwämme. Ich habe jedoch auch Steinpilze, Bowisten und Rotfussröhrlinge gefunden.
"Schluchsee" ist übrigens ein herziges Örtchen, wo man gut auch mal über Nacht bleiben kann. Der dazugehörende See ist wunderschön und man kann dort super Wandern oder mit einem Boot den See erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten