Donnerstag, 22. August 2013

Lola Fred Zürich


Letzthin besuchte ich Lola Fred in der Europaallee in Zürich. Ich versuche nun die richtigen Worte zu finden, um das aussergewöhnlich tolle Konzept dieser Location zu beschreiben. Lola Fred ist ein Kleiderladen und ein Yoga-Studio in einem. Während den normalen Ladenöffnungszeiten verkauft der Shop Yoga Kleidung. Die Outfits sind aber nicht nur für den Sport gedacht. Die multifunktionelle und bequeme Kleidung eignet sich auch bestens für den Alltag. Die Produkte entstammen einer nachhaltigen Produktion, werden aus Bio-Baumwolle, Lenzing Modal oder Bambus gefertigt und sind zu 100% in Europa, vorwiegend in Portugal hergestellt worden.
Früh am Morgen, über den Mittag und nach Ladenschluss verwandelt sich der Shop in ein grosszügiges und modernes Yoga Studio. Mit einer Art Seilwinde werden die Kleider an die Decke gebracht (siehe Bild rechts) - es entsteht ein schöner Raum für diverse Aktivitäten. Ich habe die Yogastunde "Body Art" mit Daniela besucht. Auf tollen Yogamatten praktizierten wir während einer Stunde Yoga. Im Hintergrund die Geräusche der lebendigen Europaallee. Urbanes Yoga - wer sich ganz den Übungen hingibt wird die Geräusche mit der Zeit nicht mehr hören. Dies versicherte mir die Geschäftsführerin.
http://lolafred.com/

Keine Kommentare:

Kommentar posten