Montag, 26. August 2013

Hotel Son Corb Mallorca


Während meinem Kurztrip nach Mallorca übernachtete ich in einem Finca Hotel. Etwas abseits von Cala Millor befindet sich das Boutique Hotel Son Corb. Finca bedeutet ein landwirtschaftliches Grundstück, auf welchem ein Landhaus steht. Genau so war es im Son Corb. Ein weitläufiges Grundstück mit vielen Bäumen, Büschen und Weiden. In der Mitte zwei alte Häuser mit 22 Zimmern. Alt oder baufällig war es in keiner Hinsicht. Eine sanfte Renovation gab den Gebäuden einen wunderschönen Touch. Jedes Zimmer hatte seine eigene Terrasse, man war für sich. Das Frühstück konnte man draussen geniessen (siehe Bild oben rechts). Das Grundstück war weitläufig und ruhig, so dass man perfekt entspannen konnte. Der Innenraum mit Reception (siehe Bild unten rechts) und Sofas luden zum gemütlichen Verweilen ein. Das Son Corb war für mich eine kleine Oase in dem doch sehr touristischen Mallorca. Das Personal war bis auf eine Ausnahme sehr herzlich und freundlich. Es war schön dort zu sein.
http://www.soncorb.com/





Keine Kommentare:

Kommentar posten