Mittwoch, 22. Mai 2013

Mara Bushtops Kenya







Das Mara Bushtops in Kenya ist wohl eines der schönsten Camps in Afrika. Und ich durfte für drei Nächte einer der glücklichen Gäste sein. In dieses Camp gelangt man nur mit dem Flugzeug. Und danach geht's mit dem Jeep weiter. An einem Hang liegt dann das extrem luxuriöse Camp mit den 12 Unterkünften. Auch genannt Zelte - aber etwas der anderen Art. Jedes Zelt hat einen Namen, unglaublich weiche Betten, ein Badezimmer, ein Sonnendeck mit Badewanne, Liegestühlen und ein Fernrohr. Man wird wundervoll betreut und geniesst nur das beste Essen. Und immer wieder geht man auf eine Safari und beobachtet dabei die wilden Tiere und die eindrückliche Landschaft. Wenn die Dunkelheit anbricht, darf man sich nur noch in Begleitung eines Massai Kriegers im Camp bewegen. Denn die Tiere sind überall. Man hört sie zu jeder Zeit und kann sie sogar vom Camp aus beobachten. Ich war schon einige Male im Busch von Afrika, aber das Mara Bushtops war noch das Tüpfelchen auf dem i.
http://www.orion-hotels.net/

Keine Kommentare:

Kommentar posten