In meinem Freundeskreis stehen nun viele Paare vor der Entscheidung: Kinder - ja oder nein. Des Öfteren beobachte ich, dass Pärchen ohne Kinder sich ein Haustier zulegen. Ich selber gehöre übrigens auch zu dieser Gattung. Ich würde mich also auf diesem Gebiet als "fachkundig" bezeichnen.
Man hat sich nun irgendwo niedergelassen und ist etwas häuslicher geworden. Der Wunsch nach einem Haustier war schon immer da, nur die Lebensumstände waren bisher vielleicht nicht ideal um ein Tier perfekt zu betreuen. Nun ist jedoch der ideale Zeitpunkt dazu gekommen. Also besorgt man sich ein oder zwei Tierchen. Katzen sind in meinem Freundeskreis definitiv die beliebtesten Haustiere. Es könnte aber auch ein Hund oder vielleicht ein Hamster sein. Diese Viecher haben dann wirklich den Hauptgewinn gezogen. Denn ihre neuen Besitzer schenken ihnen eine nahezu uneingeschränkte Aufmerksamkeit und überhäufen sie mit unendlich viel Liebe. Die Besitzer haben ja Zeit. Haustiere machen das Leben übrigens viel positiver - sie sind eine Bereicherung. Obwohl man etwas Arbeit mit ihnen hat, stellen sie nicht gerade das ganze Leben auf den Kopf.
Wer noch etwas mutiger ist, entscheidet sich für das Kind. Dieses bringt das Leben komplett durcheinander, ist jedoch in den meisten Fällen sicherlich auch eine Bereicherung.
Haustier und Kind würde ich übrigens nicht empfehlen. Oft kommt dann einer zu kurz. Meistens wohl das Tier - vor allem wenn das Kind noch klein ist.
ooooooohhhhh wie war moni! du hesch es definitiv ufe punkt brocht :) liebe gruess vor jackie ex BRJ
AntwortenLöschen