Dienstag, 25. März 2014

Weekend Markt in Bangkok


Heute erzähle ich euch von einem der grössten Märkte der Welt. Der Weekend Markt mit dem Namen "Chatuchak" befindet sich in Bangkok und ist legendär. Hier komme sogar ich als eingefleischte "Shopperin" an meine Grenzen. Denn der Markt ist unglaublich gross und es ist sehr heiss unter den Dächern des Shoppingparadieses. Auf Grund von engen Durchgängen und vielen Menschen braucht man gute Nerven.
Auf einer Fläche von 1,13 Quadratkilometer befinden sich über 10'000 Stände und kleine Ladengeschäfte. Es gibt nichts was es nicht gibt - dieser Markt bietet fast alles. Zwischen den unzähligen Einkaufsmöglichkeiten findet man immer wieder eine kleine Essens Theke oder einen Massagesalon.
Der Chatuchak Markt ist mein persönliches Shoppinghighlight - ich habe noch nichts vergleichbares oder besseres gefunden. Wenn ich den Markt besuche, bin ich jeweils total happy und aufgeregt. Es ist für mich immer ein extrem grosses Vergnügen dort zu sein. 7 Stunden am Stück ist mein bisheriger Rekord, so lange hielt ich mich schon unter den Dächern des Schnäppchenparadieses auf. Ein Besuch in Bangkok ohne Chatuchat ist für mich ein absolutes "no go".....

Keine Kommentare:

Kommentar posten