Dienstag, 27. Mai 2014

Zentralmarkt Bern



Immer am letzten Sonntag des Monats ist in Bern Flohmizeit. Denn dann findet der sogenannte Zentralmarkt rund um die Dampfzentrale statt. Ein bunt durchmischtes Volk bietet seine gebrauchten Sachen an. So wie auch ich am letzten Sonntag. Ich als absoluter Flohmineuling hatte mit einer Freundin zusammen einen kleinen Stand (siehe Bild links). Zwischen all den Schnäppchenjägern fühlte ich mich durchaus wohl und verkaufte auch ab und zu das eine oder andere gebrauchte Stück. Es gibt mehr als einen guten Grund um den Zentralmarkt zu besuchen. Die Nähe zur Aare und zur Stadt ist perfekt. Die leicht alternative aber lockere Stimmung ist sympatisch. Das Gebäude der Dampfzentrale und das dazu gehörende Restaurant muss man einfach gesehen haben. Und nicht zuletzt ist der Markt ein Schnäppchenparadies, wo man für ein paar Fränkli zum Beispiel ein tolles Accessoire erstehen kann. Ich war sicher nicht zum letzten Mal vor Ort.
http://www.zentralmarkt.be/de/index.php

Keine Kommentare:

Kommentar posten